Samstag, 27. Januar 2018

49 Wochen Ciarán

Die 39. Woche mit dem Wirbelwind (15.  - 21. Januar)


Gewicht: 27.6 kg
Schulterhöhe: 57 cm

Spitznamen: Zwerg, Clown, Kiru(kiru), Spätzli, Schläckibueb

Zum ersten Mal gemacht: Wir hatten endlich die erste Teenie-Stunde im 2018 - und dann fand sie gleich in einem Park mit See statt.

Gesehen: Ganz viele Wasservögel - unglaublich, wie er darauf abfährt.


Geübt: Zur Ruhe kommen, "Blitzwendung", "Syy loo", Handtouch, an lockerer Leine laufen, die Grundstellung, Steh, Stopp, Voran, "Five", "Pfötli", "Hot Dog", Bodentarget, "Zick" und "Zack", "It's your choice", Achtung - fertig - los, Rundum, Kinn


Zerfleddert: Wie immer ein paar PET-Flaschen

Hätten wir nicht gebraucht: Die riesige Schramme in seinem Innenschenkel. Kein Wunder - so wie der Wirbelwind manchmal durch die Gegend rast... 

Gedacht: Nach nur einer Woche frage ich mich, wie ich vorher ohne Hundebademantel ausgekommen bin. | Ciarán mag wirklich keinen Regen (das widerlegt meine Theorie, dass es anerzogen wird - denn ich gehe ich knallhart bei jedem Wetter raus). 


Gefreut: Es sind ein paar ganz tolle Einladungen reingeflattert! 

6 Kommentare:

  1. Was lese ich da "Wasservoglfreund", ja wir haben das doch einfach in den Geenen. Auch die Erfahrung dass Wasserhunde den Regen nicht mögen ist mir irgendwie sehr bekannt, gut dass Frauchens mit zunehmendem Alter auch etwas inkonsquenter werden.
    Ich hoff deine Schramme ist wieder gut verheilt
    Deine Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Das letzte Bild ist wunderschön und zeigt, dass er jetzt wirklich in die Teenygruppe gehört.

    Er ist wunderschön geworden.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Er hat sich wirklich toll entwickelt - das letzte Bild zeigt einen prachtvollen Burschen. Bei uns ist so langsam auch eine Abneigung gegen Spaziergänge bei regen zu spüren - wobei ich glaube, es ist in diesem Winter einfach nur zu nass für alle. Schrammen hatten wir noch keine - aber ein paar Zerrungen gab es hier schon!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe die Schramme verheilt schnell.
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man Regenscheu nicht anerzieht. Ich bin bei Regen draußen, meine Hunde nicht wirklich...
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen