Samstag, 20. Januar 2018

48 Wochen Ciarán

Die 38. Woche mit dem Wirbelwind (8. - 14. Januar 2018)


Gewicht: 27.7 kg
Schulterhöhe: 57 cm

Spitznamen: Zwerg, Clown, Kiru(kiru), Spätzli, Schläckibueb

Zum ersten Mal gemacht: Er ist eine offene Treppe hochgekommen.

Trainiert: Nach vier Monaten Pause konnten wir endlich wieder ins Dummytraining. Und es hat so grossen Spass gemacht!

Gehört: Schüsse im Dummytraining - Ciarán fand das ganze seeeehr interessant. 😊


Geübt: Wir üben zur Zeit alle unsere kleinen Verhalten neben einem gefüllten Futternapf, den er natürlich erst auf Freigabe leeren darf.

Geklaut: In einer unbeobachteten Minute hat er meiner Arbeitskollegin beide (!) Äpfel vom Schreibtisch geklaut und verschlungen. Die Apfelkerne am Boden haben ihn leider verraten. 😄 | Gemeinerweise klaut er dem alten Deutschen Schäferhund im Quartier die Äste, die bei ihm neben der Haustür deponiert sind.

Geärgert: Eigentlich wüsste ich ja wie reagieren, aber auf dem Spaziergang ist dann plötzlich alles weg.

Hätten wir nicht gebraucht: Da hätte ich tatsächlich eine lockere Arbeitswoche gehabt und ich brocke mir selber für die freien Nachmittage Arbeit ein. 


Gedacht:  So ein Spinner! 

Der schönste Satz: "Den muss man einfach gern haben". Allerdings! 😍

Erfolgserlebnisse: Beim Dummytraining habe ich wieder einmal so richtig gemerkt, wie zufrieden ich mit unseren Basics bin. Ganz so schlecht scheint mein Aufbau jedenfalls nicht zu sein.

Gestaunt: In einem Monat wird er schon jährig! Wie die Zeit vergeht!

6 Kommentare:

  1. Wunderschönes Tier! Habt weiterhin viel Freude mit und aneinander.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Tier! Habt weiterhin viel Freude mit und aneinander.

    AntwortenLöschen
  3. Apfeldieb im Büro! Das musst du dir aber schon noch abgewöhnen lieber Ciarán, sonst ist unser guter Labiruf vollend dahien.
    Den Satz "Den muss man einfach gern haben" mit der Variante "Die..." höre ich in unserem Haushalt auch öfters.
    Sonntagsgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Wieder eine sehr schöne und lustige Zusammenfassung, die ich auch schon fast ein Jahr lese. Unglaublich wie die Zeit vergeht.

    Ich wünsche Dir eine arbeitsarme Woche.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  5. Ich musste über die Apfelgeschichte ja herzhaft lachen. Das kenne ich zum Glück von meinen gar nicht. Die klauen zum Glück nichts und haben auch noch nichts kaputt gemacht was sie nicht genau dafür bekommen haben.
    Die Zeit gerade mit einem Welpen vergeht so schnell.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  6. Es ist so schön zu sehen, wie ihr immer mehr harmoniert ... immer häufiger bemerkt, wie die Zeit genießt ... und immer weniger "hätten wir nicht gebraucht" habt.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen