Samstag, 6. Januar 2018

46 Wochen Ciarán

Die 36. Woche mit dem Wirbelwind (25. - 31. Dezember)


Gewicht: 26.3 kg
Schulterhöhe: 57 cm

Spitznamen: Zwerg, Clown, Kiru(kiru), Spätzli, Schläckibueb

Zum ersten Mal gemacht: Weihnachten und Silvester gefeiert

Gehört: Feuerwerk, das Ploppen einer Tischbombe


Geübt: Zur Ruhe kommen, "Blitzwendung", "Syy loo", an lockerer Leine laufen, Leckerchen-Zähl-Spiel, die Grundstellung, Steh, Stopp, Voran, "Five", "Pfötli", Sitzpfiff, "Hot Dog", Bodentarget, rückwärtslaufen, "Zick" und "Zack", "Maus", "It's your choice", Rundum, Verbeugen, Kinn, Verbeugen, Männchen, Zähne putzen

Gefreut: Wir konnten endlich wieder einmal einen Ausflug bei Sonnenschein machen.


Geklaut:  Einen Lippenstift, einen Nassrasierer 😱 (immerhin hat er ihn am Griff genommen und sich nicht verletzt), eine - immerhin neue - WC-Bürste 😱, einen neuen Lederstiefel

Rein gebissen: In einen Christstollen. Wer legt so etwas aber auch unter den Weihnachtsbaum?!

Gekränkelt: Erst hat es mich erwischt, drei Tage später war Ciarán total matt, so dass ich mir schon grosse etwas Sorgen machte.


Hätten wir nicht gebraucht: Ich hätte ja gerne in der Altjahrswoche frei gehabt, aber für das habe ich wieder einmal den falschen Job... 

Gedacht: Letztes Jahr hat an Weihnachten eindeutig ein Hund gefehlt. 

Gelacht: Ich habe ihn dabei ertappt, wie er mit der Nase Tiegelchen vom Rand in die Badewanne gestupst hat. | Wenn er im ersten Stockwerk verschwindet, um eine Minute später mit einem Fund (siehe bei "Geklaut") zurückzukommen und uns stolz zu präsentieren. 

Erfolgserlebnisse: Es ist keine einzige Christbaumkugel zerbrochen! Da hätte ich die Wette verloren. 😉

5 Kommentare:

  1. *lautloslach* schöne Story.
    LG aus dem neujährlichen Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
  2. Gelacht: wie toll und freudig der Wirbelwind "Badezimmerkram" apportieren kann...
    Ayka mit Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Das Diebesgut ist beeindruckend, echt gefährlich und ekelig... Ansonsten sind 58 cm eine stattliche Größe.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Hm, der Geschmack des jungen Mannes ist etwas gewöhnungsbedürftig (Klobürste...). Aber zum Lachen hat er mich damit auf alle Fälle gebracht.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  5. Danke für das SChmunzeln am Montag-Morgen ... ich musste besondersbeim Diebesgut lachen - und habe gleich mal in unserem Bad umgeräumt ;)
    Was die Größe angeht muss ich mich raushalten - Shadow probiert, ob er Ciarán noch im Januar überholen kann (gilt auch für das Gewicht) ... wir sind gespannt!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen