Samstag, 26. August 2017

27 Wochen Ciarán

Die 17. Woche mit dem Wirbelwind (14. - 20. August)


Gewicht: 22.3 kg
Schulterhöhe: 50cm

Spitznamen: Zwerg, Clown, Kiru, Spätzli, Schläckibueb


Zum ersten Mal gemacht: in der Teenie-Gruppe mitgemacht. Uns auf einer kleinen Geocaching-Runde begleitet. An einem grösseren Familientreffen teilgenommen.

Gesehen: Das Emmental und die Emme. Viele neue Hunde.

Am Aufbauen: Zur Ruhe kommen, Standardverhalten, "Blitzwendung", "Lass es sein", an lockerer Leine laufen, Leckerchen-Zähl-Spiel, das Ansatzverhalten des Stehs, Maulkorb-Training, The Bucket Game nach Chirag Patel. Warten, während Frauchen die Kamera vors Gesicht hält - den Fotos nach klappt es draussen noch nicht so gut. 😉


Zerfleddert: Die ersten Stäbe des Laufgitters hat er durch; ihm ging es wohl eher ums Benagen als um den Ausbruch. 

Gedacht: Mein Tag bräuchte zur Zeit einige Stunden mehr. 


Gelacht: Zingara hatte selbst beim wildesten Rennen die Zunge immer unter Kontrolle. Ciarán nicht.


Gestaunt: Wie schön er mit einem Irish Setter spielen konnte. 

2 Kommentare:

  1. Gell an der Emme lässt es sich gut plantschen, die Bilder sprechen ihre eigene Sprache, heute ist uns ein neur Begriff aufgefallen "Schläckibueb".
    Sonntagsgrüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  2. Ciarán ist so groß geworden und verliert das Niedliche eines Welpen. Ich sage nur Teenie-Gruppe.
    Zum Glück hat er diese lustige Zunge, die so süß ist....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen