Im Dezember waren wir mehrmals im Elsass unterwegs. Das spätherbstliche Wetter musste schliesslich noch ausgenützt werden
Es war noch warm genug, dass längere Erholungspausen im Freien möglich waren. Und da Zingara sowieso gut drauf war, wagte ich mich an etwas längere Touren.
Tour Nr. 1 gefiel uns besonders gut. Mal abgesehen davon, dass es landschaftlich wirklich wunderschön war, mussten wir während der gesamten Runde keine einzige Strasse überqueren.
Zingaras verordnete Erholungspause verbrachten wir auf einer grünen Wiese, die wir sogar noch für eine kurze Fährte nutzen konnten.
Bei Tour Nr. 2 waren wir vorwiegend auf matschigen, nicht wirklich fotogenen Waldpfaden unterwegs. Dafür kamen wir beim hübschen Riedweiher vorbei.
Absoluter Höhepunkt dieser Tour war aber eindeutig das "Treffen" mit einer Waldohreule. Ich hatte ja immer das Gefühl, Eulenfotos wären nur mit Photoshop möglich. ;-) Und nun konnten wir tatsächlich selber eine in freier Wildbahn beobachten!
Was für eine tolle Begegnung und was für ein tolles Bild von der Eule. Ich freue mich, dass Ihr so schöne Touren machen könnt und so schöne Erlebnisse habt....
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wow, eine Eule zu sichten, ist an sich schon toll. Es aber auch noch zu schaffen, sie zu fotografieren, ist der Hammer.
AntwortenLöschenSchön, dass Ihr noch so fleißig unterwegs sein konntet.
LG Andrea und Linda
Gratulation und Aplaus!
AntwortenLöschenDie Bilder der Wanderung sind schon nicht ohne, doch die Waldohreule ist einfach ein besonders feiner "Glückmoment".
Dankenasenstups von Ayka
Wow, was für tolle Fotos :-)))
AntwortenLöschenLG, Caspers Frauchen
Ich finde es toll, dass ihr so schöne Touren machen konntet ... und dann noch so eine außergewöhnliche Begegnung hattet. Wobei ich zugeben muss, Zingara vor dem Wasser gefällt mir noch besser ;)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Isabella mit Damon und Cara