Montag, 30. Juli 2012

Neuzugänge

McConnell: Trafen sich zwei

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr: Wie nebenbei vermittelt sie Fakten und Wissen und ermöglicht einem neue Sichtweisen. Durch das, dass es sich eben um kurze, in sich geschlossene Kapitel handelt, werden auch sehr viele Themen abgehandelt. Sehr viele ihrer Kolumnen haben mich zum Denken angeregt.

Weitere Infos gibt es hier.



Ellis: Der mit den Wölfen lebt

Innerhalb von zwei Tagen habe ich dieses Buch verschlungen. Auf unterhaltsame Weise erfährt man eine Menge über das Verhalten von wilden Wölfen. Unglaublich, was dieser Mann für Strapazen auf sich genommen hat. Ich finde es aber schön, zu sehen lesen, dass es noch Menschen gibt, die sich mit solcher Leidenschaft für etwas einsetzen.

Weitere Infos zum Buch gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen